Liebe Hundemenschen..
Auf dieser Seite könnte ich großartig formulierte Texte schreiben und laufend Bilder und Videos reinstellen, aber ich lasse das. Zum einen kann man "viel schreiben" denn das Internet ist mindestens genauso geduldig wie Papier, zum anderen hat niemand Lust so viel zu lesen und ich habe auch nicht so viel Zeit mich darum zu kümmern.
    Aus dem Grund wird die Seite hier auch nicht regelmäßig erneuert. Wenn meine Arbeit in der Naturheilpraxis getan ist, beschäftige ich mich lieber mit meiner Hundeschule und natürlich auch mit meinen Hunden. Ganz besonders überraschend war für mich die Resonanz auf die Therapiehunde-Ausbildung.
Wenn Sie Interesse an meinen Angeboten haben, könnnen wir das entweder am Telefon oder noch besser persönlich besprechen. Einen Termin können wir jederzeit vereinbaren.
Übrigens kann man mich auch über FACEBOOK finden. Dort gibt es auch Infos über das laufende Training.

 

Fast 10 Jahre war ich in einem großen Schäferhundeverein Agility-Beauftragte und Haupt-Trainerin in diesem Bereich. Mit 'Chap' und 'Daffy' habe ich die Begleithunde-Prüfung bestanden und im Schäferhundeverein meine Trainerlizenz erlangt.
   Vor einigen
Jahren zog ich mich aus dem üblichen Vereinsleben zurück und gründete mit 12 Leuten das F.A.T. (Fun Agility Team) in Zöschingen. Durch das große Engagement meines Mannes Lutz, wurde uns das Gelände der alten Kläranlage von der Gemeinde zur Nutzung überlassen. Nun haben wir einen schönen Hundeplatz mit einem kleinem Vereinsheim und regeln alle Angelegenheiten miteinander. Inzwischen hat sich das gute Training, das ich im Rahmen des FAT anbiete, herumgesprochen und es war für mich an der Zeit, dass ich mich in 'Sachen Hund' selbständig machte.
   Mein Ziel ist es, den Hundemenschen zu vermitteln wie unsere Vierbeiner denken. Oft besteht noch Unklarheit und altes, überholtes 'Wissen' führt zu Schwierigkeiten im Zusammenleben mit den Hunden. Ich arbeite mit Respekt und Vertrauen. Bevor ein Hund Vertrauen gewinnt, muss er seinen Menschen respektieren, genauso wie umgekehrt. Bei mir besteht die Möglichkeit mit dem Hund von Welpenbeinen an zu trainieren. Eine Hundeschule im üblichen Sinne mit Drill gibt es bei mir nicht. Vielmehr lernen Sie, Ihren Hund als Sozialpartner zu 'erziehen' denn was ist schöner, als wenn Mensch und Hund ein Dream-Team werden?
   Nach der 'Grunderziehung' können Sie sich dann auch noch für verschiedene Sportarten und Beschäftigungsmöglichkeiten mit dem Hund entscheiden. Schauen Sie in meine Angebote, da ist für Jede/n etwas dabei

Meine aktuellen Angebote       (Einzelunterricht ist nach Wunsch möglich)

* Welpentraining
* Junghunde-Grunderziehung in kleinen Gruppen
* Vorbereitung zur Begleitundeprüfung (BH)

* Therapiehunde Ausbildung
* Agility Kurse nach Bedarf (Samstag Nachmittag)
* Hausbesuche, Problemhunde-Beratung


TERMINE

Welpen-Training

Sonntag 09: 30 - 10: 30 Uhr

Kleinhunde Training

Sonntag 10: 00 - 11: 00 Uhr

      Junghunde-Grunderziehung         Sonntag 11: 00 - 12: 00 Uhr
      Apportiergruppe für "Jederhund"         Sonntag 12: 15 - 13: 30 Uhr

Longieren

Sonntag 13: 45 - 14: 45 Uhr

Therapiehunde - Ausbildung nach Absprache

neuer Kurs ab Herbst 2017

 


VORHER    -    Problemhunde - Beratung    -    NACHHER
Unser Kugelblitz: "von mir macht niemand scharfe Fotos-Spike"
kann ich auch..
Das Reportage-Team vom a.TV zu Gast beim F.A.T.
Welpentraining für Wasserratten
Therapiehund in Ausbildung