E N E R G I Z E R

Lade Deine Klänge auf, verleihe Deiner Musik hypnotisch-meditative Kraft
eliminiere störende, chaotische Energien


Klick für größere Bilder

Beschreibung:
Links sind die beiden Eingangsbuchsen für den Normalbetrieb zu sehen. Der nachgeordnete Druckschalter (grün) ermöglicht über die Steuerung der Bestrahlungsintensität die Intensität der Klangbearbeitung. (Stufe 1: leichte Beeinflussung Stufe 2: hypnotisch starke Variante) Das Sichtfenster ermöglicht einen Einblick auf die Feldkammer, wichtiger als der optische Reiz ist das Glas aber um den Bergkristall nicht vollständig abzuschirmen damit man ihn mit einem Hämatit bequem reinigen kann. Mit dem rechten Druckschalter (rot) kann man die Normalausgänge nichtinvertierend zusammenschalten. (Stereo->Mono)
        Auf den Abbildungen hier ist ein Sonderformat zu sehen, selbstverständlich kann man sie auch mit Abmessungen, passend zu Döpfer, Moog und anderen Systemen bekommen. (ohne Aufpreis, bitte nachfragen)
      

Qualität:
Die AUDIO-Übertragungsqualität
ist enorm hoch. Es gibt keine hör- oder messbaren Verluste weil nur hochwertigste Bauteile verwendet werden.
Anschluss-Werte: +/- 12 bis 15 Volt, +5Volt, ca 100mA

Garantie - Einschränkungen:
Der EnergiZer darf nicht für Hip-Hop Musik genutzt werden. Die vor allem bei "Gangster-Rap" auftretende Häufung negativer Schwingungen kann die kompakte Feldkammer nicht verarbeiten, was zur Zerstörung der kristallinen Energiestruktur führt. Eine Garantie kann deshalb in solchen Fällen nicht übernommen werden

Preis:
Modul: 666, EnergiZer incl. aufgeladenen Bergkristall                    
ehem. 429 Euro, angepasster Preis, siehe Schriftwechsel unten       469.- Euro

Hämatit (zum löschen des Bergkristalls)                                          79.- Euro

Modul: 666/Ex, EnergiZer mit auswechselbaren Kristallen
(ohne Kristalle, diese können auf Anfrage geordert werden)            409.- Euro      

(Lieferzeit ca. 6 Wochen ab Bestellung)

3 Beispielbilder zeigen den EnergiZer -- Core und dessen Farbreaktionen während der aktivem Phase.

E N E R G I Z E R
kleines Video (*.wmv)

Der Bergkristall ist der Lichtbringer und durch seine befreiend wirkende Strahlungskraft erhellt der Bergkristall die gesamte Aura der Klänge. Durch die Verwendung von Bergkristall wird verhindert, daß besonders starke Störungen durch Verzerrungen die Kraft der Klänge mindern oder gar in deren Gegenteil verkehren. Der Bergkristall arbeitet hier also wie ein Katalysator, welcher es vermag, die Energie kontrolliert zum Wirken zu bringen.
      Die Anordnung des aufgeladenen Berkristalls, der verschiedenfarbig pulsierenden Farbbestrahlung und die Katalysatorspulen um zu hohe Orgonenergien zu kompensieren, wurde speziell für den verwendeten Kristallbrocken optimiert. Der Energizer verliert, je nach Benutzungshäufigkeit und der Häufigkeit des Auftretens von Störenergien, seine positiven Eigenschaften, das bedeutet aber nicht, dass das Modul wertlos wird. Fachleute werden wissen, wie man den Bergkristall wieder reinigen und neu aufladen kann. Am einfachsten ist es dafür einen anderen Stein zu benutzen, einen Haematit. Dazu reicht es aus, wenn man den Hämatit über Nacht direkt vor den Energizer stellt. 1-2x im Jahr tut es der dauerhaften Wirkung gut, wenn man den Kristall herausnimmt und unter fließendem, warmen Wasser entlädt und im Sonnenlicht mit der erwünschten Energie erneut lädt.

Warnhinweis:
Wie bei allen Modulen eines Synthesizersystems kann man auch dieses anders verwenden. Es besteht die Möglichkeit die "Durchflussrichtung" umzudrehen, dann werden aber die Klänge mit den, im der Feldkammer gespeicherten, "Störenergien" aufgeladen. Die auf die Art negativ aufgeladenen Klänge lassen sich vorzüglich verwenden wenn man z.B. Horrorfilme vertonen und mit den Klängen Angstzustände provozieren will.

Anregungen aus dem Kreis der Benutzer:

Thorben S. aus K. regte an:
"...wenn die gesammelte schlechte Energie nicht gelöscht wird sondern gesammelt, könnte man die doch an Gangster-Rapper und HeavyMetaller mit Gewinn weitergeben. Mit dem Verdienst würde sich das EnergiZer-Modul schnell ammortisiert haben und es könnte sogar Gewinn abwerfen

Hallo Thorben,
die Idee, akkumulierte, negative Energien gewinnbringend zu verwerten ist in unserer Entwicklungsabteilung lange Zeit kontrovers diskutiert worden. Einerseits können bei dem hohen mentalen und handwerklichen Aufwand bei der Herstellung eines EnergiZer-Moduls (cyborg 666) kaum Gewinne erzielt werden (ohne die es ja nicht geht), andererseits konnten wir uns aus ethisch-weltanschaulichen Gründen nicht dazu durchringen. So wird es definitiv keine Variante geben, die dann sicher einige Synthesisten verleiten würde, mit Blick auf einen möglichst hohen Nebenverdienst, schlechte Klänge zu erzeugen um Abfallenergie an Gangster-Rapper zu "verticken". Im Interesse der "Vereinigung Hochmotivierter Synthesisten" (VHS) und der Bevölkerung in urbanen Problembezirken passen wir den Preis des Moduls zur Gewinnabsicherung an. Mit dieser Anpassung entfällt dann auch die ökonomische auf weitere Varianten des EnergiZers
Es gibt viel zu tun, tasten wir's an! Cyborg

Aus der Beschreibung zu einer CD von der Gruppe OMNIA, die ebenfalls mit Kristallen arbeiten (wie ich zu meiner Überraschung las!) :

...'Omnia - Sine Missione' CD 1

This CD was recorded using a very special setup with crystals fitted inside the microphones and recording
equipment, to obtain a unique sonic and emotional fidelity unknown in most modern recordings. This system is developed
uniquely by Norbert Veel in Liessel (NL), who is also a good friend of ours.

und ich dachte, das wäre meine Idee gewesen ;)

ZURÜCK ZUR PROJEKT-ÜBERSICHT
HOME
...und wegen einiger eingegangener Nachfragen und Bestellungen: Tut mir leid, es war wirklich nur ein Spaß. Ich hatte das Modul nur gebastelt damit eine sonst leere Stelle im System gefüllt wird.
Das Modul hat also keinerlei Funktion ausser eine Lücke zu füllen und abgefahren auszusehen
PROJEKT- ÜBERSICHT                                    HOME